Hallo, ich bin Yasemin

und seit nun mehr als 10 Jahren bin ich Yogalehrerin und das mit sehr viel Hingabe und Leidenschaft. Ich liebe es das Yoga-Wissen und die Yoga-Philosophie mit anderen Menschen zu teilen und weiterzugeben.
Yasemin Matthies

Yoga gehört zu meinem Leben

und ist gar nicht mehr wegzudenken. Um meine Yogaerfahrung zu vertiefen, habe ich mit sehr viel Freude und Wissenslust meine große Yogaausbildung (500 Std./BDY anerkannt) im Flowing Om bei Christiane Wolff absolviert. Yoga bereichert mich in so vielen Bereichen im Leben. Die Yoga-Philosophie sowie auch die Yoga-Praxis unterstützen mich sehr dabei, den kleinen und großen Herausforderungen im Leben mit mehr Ruhe, Gelassenheit, Geduld und Achtsamkeit zu begegnen und mich stressfrei und glücklich zu fühlen.

Während meiner Yogaausbildung habe ich das erste Mal über die ganzheitliche Medizinlehre Ayurveda erfahren und habe daraufhin eine Ausbildung zur Ayurveda Gesundheitsberaterin begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Während Yoga sich auf die Gesundheit im Geist konzentriert und uns dabei hilft aus den gefestigten Verhaltens- und Gedankenstrukturen zu befreien, richtet sich der Ayurveda insbesondere auf die Gesunderhaltung des Körpers.

Yoga und Ayurveda gehören zusammen und verweben sich perfekt ineinander, ergänzen sich gegenseitig und geben uns einen riesigen Wissensschatz an die Hand, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Mehr über mich

Ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinem 9-jährigen Sohn ganz in der Nähe von Berlin im schönen Brandenburg.

Ich komme aus einer türkischen Familie. Und so wie auch in vielen anderen südländischen Familien, spielt das Kochen und das gemeinsame Essen eine große Rolle in unserem Leben und trägt viel zur Harmonie und Verbundenheit innerhalb der Familie bei. Meine Mutter ist die weltbeste Köchin und durch sie habe ich auch die Leidenschaft für das Kochen entdeckt. Ich liebe es zu kochen und kreativ zu sein. Dabei benutze ich meistens kein Kochbuch, sondern koche oft nach Gefühl und Lust und bin meistens überrascht, was alles dabei herauskommt. Inspirationen hole ich mir aus der ayurvedischen Küche, die einfach so wohltuend ist und der Seele sowie auch dem Körper gut tut. Meine größte Leidenschaft und Hingabe ist das Tanzen. Mich zur Musik zu bewegen und dabei an gar nichts zu denken, gibt mir ein unglaubliches Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit und hilft mir enorm meinen Alltagsstress loszulassen und dabei das Gefühl für Raum und Zeit zu vergessen – für mich persönlich ist es pure Meditation.

Bereits mit 17 Jahren habe ich angefangen zu unterrichten. Als Trainerin für Aerobic- und Gymnastikkurse, habe ich relativ schnell gespürt, dass Bewegung und die Arbeit mit dem Körper mich sehr begeistert und habe daraufhin eine 2-jährige Ausbildung zur Fitnessmanagerin absolviert. Mein Traum war es damals im Ausland zu arbeiten. So bewarb ich mich beim Clubunternehmen Robinson und aus einer ursprünglich geplanten einmaligen Saison, wurden es dann 7 Jahre im wunderschönen Robinson Club Nobilis in der Türkei. Diese Zeit war für mich unheimlich prägend und besonders. Eine Zeit, die viel dazu beigetragen hat, wie ich jetzt arbeite und unterrichte. Da ich auch dort meinen Mann kennengelernt habe, hat dieser Ort einen besonderen Platz in meinem Herzen, so dass wir als Familie immer wieder gerne dort sind und uns an die schönen alten Zeiten erinnern.

Auch jetzt bin ich noch für das Unternehmen Robinson freiberuflich tätig. Als Projektleiterin für Robinson Events bin ich verantwortlich für die Organisation und den Ablauf von Top-Events im Bereich Fitness & Yoga und bin dafür mehrmals im Jahr in verschiedenen Clubs unterwegs.

Die Freude an der Bewegung sowie auch die Begeisterung für den ganzheitlichen Blick auf den Menschen an andere weiterzugeben, bereichern mich so sehr, dass ich mir keinen besseren Job vorstellen kann. Ich freue mich sehr, wenn ich auch in dir die Begeisterung und Hingabe für die Yoga- und Ayurveda-Welt wecken kann und dich auf eine spannende Reise näher zu dir selbst und deinem Körper mitnehmen darf.

Deine Yasemin

Sei dabei

Meine nächsten Events & Reisen

Melde dich zu meinem Newsletter an

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben. Dann melde dich gerne für meinen Newsletter an und sei immer rechtzeitig informiert.